Seit Beginn des Schuljahres 2003/2004 existiert das Kinder- und Jugendparlament Charlottenburg-Wilmersdorf (KJP). Seine Mitglieder vertreten die Interessen junger Menschen im Bezirk.

Die Schüler der 5. und 6. Klassen unserer Schule wählen Vertreter für das KJP. Sie melden sich zu Wort, wenn es um kinder- und jugendpolitische Belange geht und gestalten auf diese Weise das Zusammenleben im Bezirk aktiv mit. Auf diese Weise übernehmen unsere Schüler erste politische und gesellschaftliche Verantwortung für sich und andere.

Weitere Infos zum KJP: www.kjp-cw.de

Rechtlicher Hinweis:
Da die oben genannte Homepage (Hyperlink) nicht in der Verantwortung der Schulleitung der Katholischen Schule Sankt Ludwig steht, übernimmt die Katholische Schule Sankt Ludwig keine Verantwortung für deren Inhalte.