Für das Wohl der Kinder ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern unerlässlich. Möglichkeiten des Austausches sind im Rahmen von Elternversammlungen, Elterngesprächen, Elternsprechtagen, Elternstammtischen, Elternbriefen und Telefonaten gegeben.

Ohne die aktive Mithilfe im Unterricht als „Lesepartner“ oder als Begleitung bei Ausflügen und Unterrichtsgängen wären viele Aktionen nicht möglich.

Eltern organisieren auch eigenverantwortlich Arbeitsgemeinschaften an unserer Schule.

Durch die Mitarbeit in den Gremien Elternrat und Schulkonferenz nehmen die Eltern an der Erziehungs- und Bildungsarbeit aktiv teil.

Wir freuen uns über die Teilnahme und das Engagement im Förderverein.

Die Zusammenarbeit mit den Eltern gestaltet sich auf der Grundlage der Rahmenschulordnung.