Während sich die digitalen Medien rasant weiter entwickeln, macht dieser Fortschritt auch vor unserer Schule nicht Halt.

Neben den technischen Entwicklungen, die in der jüngsten Vergangenheit auch in unserer Schule Einzug gehalten haben, WLan, Tablet-Computer und vieles mehr, können Sie nun bereits die Neueste Lösung sehen.

Wir haben eine neue WebSite.

Sie wurde in einem neu entwickelten Design realisiert, das übergreifend auch für die weiteren Schulen unseres Schulträges, des Katholischen Erzbistum Berlin, fortgeführt werden soll.
Die neue Darstellung ist klar und strukturiert aufgebaut, für die Anwendung für Smartphones und Tablet Computer optimiert, so dass alle Besucher, Schüler:Innen, Eltern und Lehrer:Innen jederzeit alle relevanten Inhalte und Seiten besuchen können.

Ein übersichtlicher Terminkalender, den man sich auch für den persönlichen Kalender (auf dem Smartphone oder Computer) "abonnieren" kann, vereinfacht die persönlich Planung.

Wir freuen uns, Ihnen zukünftig aktuelle Informationen und Berichte vom Schulleben in der Katholischen Schule Sank Ludwig präsentieren zu können.

Ihre Schullleitung
Florian Uske