Die Schülerversammlung (SV) hatte die Idee, dass wir immer in der ersten Woche eines Monats eine Mottowoche veranstalten.

Das bedeutet, dass jede Klasse sich ein Thema aussucht und dazu Plakate, Flyer oder Karten zum Verteilen an die Kinder herstellt.

Für die erste Mottowoche im November hatten wir uns für das Thema Gewaltfreiheit entschieden. Weil es uns sehr wichtig ist, dass wir friedlich und höflich miteinander umgehen.

Wir haben das Material dafür im BK Unterricht erstellt. Die fertigen Plakate haben wir im Schulgebäude aufgehängt und die Flyer in den anderen Klassen verteilt.
„Keine Gewalt“, „Gewaltfreiheit“, „Friedlich zusammen leben“ waren einige Schlagwörter unserer Mottowoche.

Zwar haben sich noch nicht alle Kinder immer an unser Motto gehalten, aber es war eine Verbesserung erkennbar. Und somit war unsere Mottowoche erfolgreich.
Alissa, 6b