Königsskulpturen in unserer Schule

Liebe Eltern,

seit heute sind die Königsskulpturen des Künstlers Ralf Knoblauch in unserer Schule zu sehen. Die Figuren stehen in der Vitrine im 2. Stock und laden dazu ein, über das Thema Würde nachzudenken.

Neben der Vitrine befindet sich eine Box mit kleinen Kärtchen. Die Kinder haben die Möglichkeit, freiwillig eigene Gedanken, Wünsche oder Bilder zum Thema Würde darauf festzuhalten. Die gestalteten Kärtchen werden anschließend neben den Königsskulpturen ausgestellt.

Wir freuen uns auf die Ideen und Gedanken der Kinder und wünschen Ihnen viel Freude beim gemeinsamen Austausch über dieses besondere Thema, dass uns durch die Projekttage am 2. und 3. Juli führt.

Herzliche Grüße

Das Team der KSSL